Dienstag, 5. Januar 2010
Die verstrickte Dienstagsfrage 01/2010
Das Wollschaf fragte heute:

Nach welchen Gesichtspunkten wählst du die Farben beim Wollkauf?
Kaufst du ausschließlich deine Lieblingsfarben?
Suchst du die Farben passend nach den Farben deiner übrigen Kleidung aus?
Kaufst du das Garn, weil dich die Farbe oder Farbkombination "anspringt", unabhängig davon, ob sie dir steht?
Kaufst du Garn in "deinen" Farben auf Vorrat, weil es möglicherweise in der nächsten Saison nicht mehr zu haben ist?
Nimmst du bei Strickmodellen genau die Farben oder Farbkombinationen, in der das Modell abgebildet ist?

Herzlichen Dank an Michaela für die heutige Frage!
--------------------
Ich muss erstmal gestehen, ich weiß nicht, welche Farben „meine“ sind. Ich habe schon mehrmals versucht festzustellen, zu welchem Farbtyp ich eigentlich gehöre, aber jedes Mal war ich nur genervt und verwirrt. Ich kann z.B. nicht mehr hören, dass man mit blasser Haut nur helle Farben tragen kann – die machen mich noch blasser. Ich trage gerne und gegen alle Regeln Schwarz, mag auch schrille Farben wie Pink, Türkis und Violett. Aber eigentlich habe ich in meinem Kleiderschrank fast alle Farben des Spektrums, außer Grün – das mag ich nicht. Dementsprechend auch die Wolle – ich kaufe das, worauf ich momentan Lust habe, unabhängig davon, ob die Farbe mir „steht“ oder ob ich Kleidung in dieser oder dazu passender Farbe habe. Meine letzten Einkäufe sehen lila, weiß, beige und bunt (Noro) aus. Hauptsache mir gefällt's.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 783 x gelesen


Mittwoch, 30. Dezember 2009
Ist es zu fassen???
So, die schönen Feiertage sind leider vorbei, aber zum Glück hat die Frau noch Urlaub. Und obwohl ich reichlich zu tun habe, finde ich auch jeden Tag Zeit zum stricken (Fotos folgen „grins“). Ich habe zur Zeit zwei Projekte auf den Nadeln, die mir sehr viel Spass machen und meines Erachtens auch sehr gut zu mir passen werden, aaaaaaaaaber... in beiden Fällen reicht die Wolle nicht! Ich bin sauer! Jetzt muss ich wieder auf meine Päckchen warten. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 618 x gelesen


Donnerstag, 24. Dezember 2009
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!


Auch von Luna :))

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 643 x gelesen


Mittwoch, 21. Oktober 2009
Lange...
war ich nicht hier...Und es ist viel in der Zwischenzeit passiert, leider aber nicht stricktechnisch... Irgendwie hatte ich keine Lust... Sogar ein Häkelbolero für meine Schwester, das im Juli (!) angefangen wurde, konnte ich nicht fertighäkeln... (Braucht sie ja jetzt sowieso nicht). Und alle meine Strickprojekte konnte ich nicht mehr sehen, geschweige denn weiterstricken.
Bis heute. Denn heute war ein besonderer Tag. Das wusste ich schon um halb 7, als ich aus der Wohnung kam. Der große FRIER-Tag war heute, der Tag, den ich in der Nähe der Heizkörper verbracht habe, mit einem dicken Schal und einem dünnen Pullover aus Poly. Wie habe ich geflucht! Auf Poly, auf die Hersteller und auf mich, dass ich solche Sachen überhaupt kaufe. Ich war so wütend, dass ich sofort nach der Arbeit in die Stadt fuhr, um endlich mal richtige Wolle zu kaufen (am besten Merino). Und die habe ich gekauft, oh ja! Warme, kuschelige Wolle! Und gestrickt habe ich auch, den ganzen Abend lang. Und das werde ich auch morgen tun. Und übermorgen. Bis ich endlich mal was fertig kriege. Und bis ich nicht mehr frieren muss. Amen. :-)

(Für alle, die jetzt verwirrt auf den Thermometer gucken: die Themperatur lag heute bei ca.11 Grad, aber mir war kalt. :-))

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 586 x gelesen


Dienstag, 26. Mai 2009
Die verstrickte Dienstagsfrage 22/2009
Das Wollschaf fragte:
Wie alt ist Euer ältestes UFO? Was hält Euch davon ab, es fertigzustellen?

Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage!
------------------------------------------------------
Mein ältestes UFO? Ha, ich habe drei! *schäm*guckst du. Alle drei habe im Herbst angefangen und immer noch liegen sie in einer Ecke... Warum sie noch nicht fertig sind? Im Winter hatte ich keine Zeit, musste meine Magisterarbeit schreiben, und jetzt brauche ich eigentlich keine dicken Pullover, ich stricke/häkele lieber was luftigeres. Die drei müssen dann auf Regentage warten. (Das sind natürlich nur Ausreden :-)) Hat jemand freundlicherweise ein paar Heinzelmännchen für mich?

***

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 822 x gelesen